Über mich

Mein Name ist Taro, Gründer und Inhaber von Swiss Bushcraft. Hier in der Zentralschweiz, gehe ich meiner Leidenschaft dem Bushcraften nach, lange ohne zu wissen, dass es diesen Begriff überhaupt gib. Bei einer 1 1/2 jährigen Weltreise, durfte ich Erfahrungen bei Trekkingtouren in Nord Thailand, auf Sumatra, Australien und in Neuseeland sammeln. 

 

Heute führe ich Trekking- und Schneeschuhtouren, vermittle dabei meine Kenntnisse über alte Feuertechniken, den Bau von Notunterkünften (Shelter) mit Übernachtungen im freien, Outdoorimprovisation und dem Verhalten bei Notsituationen in der Natur. Hierbei zeige ich, wie Bushcraft-Techniken in Survival-Situationen sinnvoll angewendet werden. 

Trainer

Roman Dipl. Sozialpädagoge HF, arbeitet mit Kinder und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) und schweren Verhaltensauffälligkeiten. Seine Fähigkeiten und Erfahrungen kommen bei Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen in Wald- und Erlebnispädagogik zum Einsatz.

Roman absolvierte 2023 den Via Alpina von Vaduz nach Montreux. Er legte dabei  390 km zurück, überquerte 14 Alpenpässe in 25 Tagen. All dies ohne Unterkunft und Zelt.

 

Partner / Trainer

Weiterhin verfügen wir über ein professionelles internationales Netzwerk von Bushcraft- und Survivaltrainern mit Spezialgebieten, wie pflanzliche und tierischen Notnahrung, Kanu und SUP Adventure bis hin zum Arktis-Survival, die bei Bedarf hinzugezogen werden. Einen Teil davon findest Du unter „Partner“.