Instinktives Bogenschiessen – Von Null auf Treffen

Workshop Inhalt

In diesem Kurs lernst Du zuerst die nötigen Begriffe über Pfeile und Bogen sowie relevante Sicherheitsaspekte kennen. Sind die Grundsteine gelegt widmen wir uns der Schiesstechnik. Anhand eines einfachen aber sehr effektiven Phasenmodells können auch absolute Anfänger schnell gute Treffresultate erzielen. Sollen schon Schiesskenntnisse vorhanden sein werden wir Verbesserungspotentiale erschliessen. 

Im Gelände und in jagdlichen Situationen ist es selten möglich wie auf dem Bogenplatz in der optimalen Körperhaltung zu schiessen. Daher werden wir in dem Kurs Tipps und Tricks zu Steilschüssen und zum Schiessen in verschiedenen Positionen vermitteln. Damit das Gelernte auch in bester Erinnerung bleibt und beim eigenen Üben gleich wieder an den Kurs angeknüpft werden kann, werden Materialien mitgegeben, die die wichtigsten Punkte eines erfolgreichen Schusses zusammenfassen.

 


Kursleitung Dr. Nikolas Epp

Geboren und aufgewachsen ist Nikolas bei Heidelberg im Süden von Deutschland. Als Kind und Jugendlicher hat er schon begeistert im heimischen Wald mit Pfeil und Bogen seine ersten Erfahrungen gesammelt. 

Die Faszination Bogenschiessen hat Ihn dann wieder vor guten zehn Jahren eingeholt. Nikolas hat über die Jahre diverse Kurse bei Henry Bodnik – einer Legende des instinkiven Bogenschiessens – besucht und ebenfalls das Trainerausbildung seiner Instinctive Archery Acedemy absolviert. 

Auch wenn Nikolas immer wieder an Turnieren teilnimmt und sich auch schon auf Podestplätze geschossen hat, so liegt seine wahre Leidenschaft im Vermitteln der Faszination Bogenschiessen. 

Auch in seiner Beratungspraxis für Persönlichkeitsentwicklung (www.lebe-dein-leben.coach) nutzt Nikolas erfolgreich das «Werkzeug» instinktives Bogenschiessen zur Entspannung und Fokussierung.


Workshop Details

Im Preis inbegriffen sind Training und Verbrauchsmaterialien.

Dauer 3 Stunden oder nach Absprache 

Maximal 5 Teilnehmer (mehr nach Absprache, auch Einzeltrainings möglich)

Alter unter 18 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten  

Preis auf Anfrage 

Termine auf Anfrage

 

Haftungsausschluss Unfall-Haftpflicht- und Krankenversicherungen sind Sache des Teilnehmers. Schadenersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter sind ausgeschlossen.


Veranstaltungsort

Vor Ort hier in Obwalden oder ein geeigneter Ort Ihrer Wahl 

nach Absprache 


Anfahrtkosten

Kilometerpauschale CHF 0.90 ab 6060 Sarnen OW